Fashion, Interior

Christmas Time

*Dieser Beitrag enthält keine Affiliate-Links

Weihnachten steht bereits vor der Tür. Für mich ist das die schönste Zeit des Jahres, denn Weihnachtszeit ist Genusszeit! 

In der Zeit  wird lecker gekocht, das Haus wird festlich geschmückt und man versetzt sich in eine besinnliche Stimmung. 

Außerdem  gehört zu einem fröhlichen und besinnlichen Fest unbedingt eine festliche Kleidung.

Heute zeige ich euch mein Weihnachtsoutfit, das festlich, edel aber nicht pompös und schonend für das Portmonee ist, denn man kann die Kleidungsstücke im Alltag gut mit Basic Sachen kombinieren. Ausserdem zeige ich euch meine Deko-Xmas- IT-Pieces die ich am liebsten in diesem Jahr mag.

.1 Ich habe mich dieses Jahr für ein  komplett schwarzes Outfit, kombiniert mit goldenen Accessoires entschieden, das einfach, elegant, chic  und bequem ist. Satin-Hosen fallen immer durch deren Glanz auf und sind für mich aus dem Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken. Kombiniert mit edel wirkendem, wunderschönem Oberteil aus Spitzenstoff mit Blumen – das gibt dem Outfit das gewissen etwas. Goldene Schuhe, Tasche und Ohrringe bringen den festlichen Look einfach zum leuchten.

.2 Weihnachten wird dieses Jahr nicht zu Hause gefeiert, trotz allem habe ich ein Hauch von weihnachtlicher Stimmung in die Räume gebracht. 

Und das sind meine Deko-Lieblinge in diesem Jahr:

Weihnachtssterne sind sehr dekorativ und voll trendy. Sei es aus Papier, Holz oder als leuchtende Sterne für Innen oder Außen, die ein wunderschönes Licht zaubern. Ich habe sie in der ganzen Wohnung verteilt und freue mich jedes mal, wenn ich auf sie blicke – wie schön und auffallend sie wirken!

Egal ob groß oder klein, Kissen bringen jedem Raum mehr Gemütlichkeit, verpassen dem Zuhause immer mal einen neuen Look und sind die perfekten Wohnaccessoires für den Winter. Diesmal im Fokus stehen diese dunkle Kissen von IKEA im British-Style, die sich einfach perfekt in die Einrichtung einfügen. 

Meine weihnachtliche Dekoration ist diesmal etwas schlicht gehalten, aber wie man sagt: Weniger ist immer mehr!

Ich hoffe, dass ich Euch etwas Inspirieren konnte und wünsche Euch allen ein frohes Fest und eine bezaubernde Zeit!

Mein Christmas-Look: Satin-Hose: Zara – HIER   /   Oberteil: H&M – HIER   /  Schuhe: Alt von H&M (alternativ) HIER  /  Ohrringe: H&M (ähnlich) – HIER  /  Tasche: Alt (ähnlich) HIER

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Kissen im British-Style: Ikea – HIER   /  Samt-Kissen dunkelblau: IkeaHIER