Home, Interior

last autumn days

In den letzten Oktobertagen habe ich mich von der weihnachtlichen Stimmung, die bereits in den Geschäften zu sehen ist, inspiriert. Alles glänzt, leuchtet und ist einfach wunderschön dekoriert.
Ich besuchte viele Dekorationsläden und Onlineshops, um zu sehen, was der Markt so zu bieten hat.
Obwohl ich noch nicht in weihnachtlicher Stimmung bin – denn es herrschten (bis heute) fast noch sommerliche Temperaturen draußen – habe ich mir trotzdem ein paar Gedanken gemacht, welche Dekoration, Farben etc. ich in diesem Jahr verwenden werde.

Wird es weiß, schwarz-weiß oder vielleicht bunt sein?

Wie bei mir die weihnachtliche Dekoration aussehen wird, werde ich Euch in diesen Post noch nicht verraten, denn es ist noch zu früh.
Aber,
bei den Gedankengängen habe ich meine Seele richtig verwöhnen lassen. Ich besuchte einen Laden, wo es das leckerste Feingebäck der Welt gibt. Diese Patisserie-Törtchen habe ich bei einem Ausflug geholt und ich sage Euch: Das war der Himmel auf Erden! Ruck -Zuck waren sie vernascht!
Falls Ihr vielleicht in Kiel seid, dann solltet Ihr unbedingt das Geschäft (Adresse s. unten) besuchen, denn außer selbst gemachten leckeren Törchen, Pralinen etc. bietet diese Patisserie auch wunderschöne und originelle Blumen. Hier konnte ich mich auch nicht zurückhalten und kaufte diesen wunderschönen Strauch: Liebesperlen oder Schönfrucht- Strauch genannt.

Ich hoffe, dass Ihr das schönste Oktoberweekend gehabt habt, und wünsche Euch einen tollen Start in die neue Arbeitswoche!




 

 

P. S. : Hier die Adresse: 2fach-Floristik & Patisserie, Saarbrückenstraße 14, 24114 Kiel