Home, Interior
Kommentare 6

Living Room Makeover

Der maskuline Wohnstil

Heute dürft ihr ein wenig in das Wohnzimmer hineinschauen, welches ich eingerichtet habe. Aufgrund des männlichen Besitzers sollte es einen maskulinen Look haben. Ich wollte daher eine elegante und edle Atmosphäre schaffen, aber ich lasse vorerst die Bilder sprechen.

 

Hier ein direkter Vergleich:


 

 

 

 

How to get the Look:

 

.1: Den Laminat-Boden habe ich durch PVC-Boden in Holzoptik ersetzt.

.2: Die Wände haben einen neuen Look verpasst bekommen. Die gelbe Tapete wurde entfernt und die Wände wurden weiß verputzt.

.3: Die Treppe wurde geschliffen, weiß lackiert und mit einem Sisal-Teppich versehen.

.4: Da jede Wohnung oder Haus etwas Individuelles braucht, habe ich für ein kleines Highlight gesorgt und zwar für einen Propeller, den ich an der Wand aufgehängt habe. So zieht der Hingucker die Blicke auf sich.

.5: Alle alten Möbeln wurden durch neue ersetzt und wurden HIER  und HIER bestellt.

.6: Links und rechts neben den Sofas habe ich kleine Tablett-Tische platziert: für Beleuchtung, Snacks oder Getränke und natürlich für Lesestunden.

.7: Licht ist sehr wichtig, um in Sekundenschnelle eine wunderbare Atmosphäre zu bekommen. In dem Fall sorgt dafür besonders der Kronleuchter, der mit einem Dimmer versehen ist.

.8: Kuschelige Kissen vervollständigen den maskulinen Look. Statt eines Teppichs, der für die gemütliche Atmosphäre auf dem Boden sorgt, wurde ein Kuhfell auf dem Boden platziert. Die wunderschönen Orchideen erfüllen den Raum mit Leben.

 

Sollte euch dieser Stil gefallen, hier zum Nachstylen.

Bezugsquellen:

Bücherregal mit Leiter: HIER

Ledersofa: HIER

Couchtisch (Alternative): HIER; oder HIER

Beistelltisch (Alternative): HIER; oder HIER

Pendelleuchte (Alternative): HIER

Tischleuchte (Alternative): HIER

Kuhfell-Teppich (ähnlich): HIER

Kissen (ähnlich): HIER

 

Ich freue mich, dass ich euch meine Arbeit zeigen durfte, und bin gespannt, wie es euch gefällt 😉

Liebste Grüße

Jola

6 Kommentare

  1. sabine sagt

    Unglaublich wie konnte man vorher Zoo wohnen. Jetzt ist die Wohnung ein Highlight. Hier kann man Frauen rumkriegen:-)lol Toll, wieder mal perfekt.

    • Jola sagt

      Vielen Dank!:)
      In der Tat, der Style ist nicht nur für Männer:)

Kommentar verfassen