Beauty, Home
Kommentare 2

Sommergefühle zum Aufsprühen!

Beauty: Mein Lieblingsduft im Mai

 

Sommer, Sonne, Sommerdüfte!

Der Sommer steht vor der Tür – und nichts riecht so gut wie der Duft nach aromatischen Blumen, Zitrusfrüchten und Beeren. Floral, fruchtig, holzig, verführerisch oder frisch, ganz egal, denn das Sommerwetter schreit nach einem perfekten Duft!

Jedes Parfum ist eine individuelle Kreation, die aus 3 Duftnoten besteht, die ihre Wirkung erst nach einer gewissen Zeit komplett entfaltet.

 

 

Und somit sind die Duftnoten eines Parfum unterteilt in:

.1 Die Kopfnote ist der erste Duft, den man gleich nach dem Auftragen wahrnimmt. Verfliegt allerdings nach ca. 15min.

.2 Die Herznote folgt gleich nach der Kopfnote, wenn diese bereits verflogen ist. Die Herznote gibt dem Duft seinen eigentlichen Charakter.

.3. Die Basisnote ist die letzte Duftnote, die bestehen bleibt, wenn die Kopfnote und Herznote bereits verflogen sind.

 

Heute zeige ich euch mein Sommer-Gute-Laune-Duft! Das ist aber kein neues Parfüm auf dem Markt, denn Izia ist seit 2017 erhältlich.

Sisley Izia

Izia ist ein sehr frischer Duft, der an Sonne, Sommer und warmen Tage erinnert. Diese ganz besondere Duftkreation, Dank Rose, Bergamotte und Moschus ist einfach nur traumhaft. Blumig, holzig und leicht pudrig, dennoch nicht aufdringlich, nicht süß, sondern Präsent!

Dies ist ein Duft für alle Gelegenheiten. Ich trage ihn deswegen täglich und auch zu besonderen Abendanlässen.

Kopfnote: Rosa Pfeffer, Weiße Bergamotte aus Kalabrien, Aldehyde

Herznote: Angelika, Transparente Brise aus Blütenblättern, Akkord der d’Ornano-Rose

Basisnote: Zeder, Ambra-Akkord, Moschus

Sisley Izia (EdP): HIER

 

Tipps zum Schluss:

Damit Euer Duft etwas länger hält und nicht sofort verfliegt:

.1 Ich sprühe mein Parfüm auf die kalten Stellen meines Körpers, z.b. Ohrläppchen oder die Kniekehlen. Diese Stellen des Körpers sorgen für lange Haltbarkeit.

.2 Da der Duft beim sprühen einfach nach oben verfliegt, sprühe ich ihn von unten nach oben auf.

.3 Am liebsten trage ich mein Parfüm auf dem Haaren, denn Haare sind sehr gute Duftträger, allerdings durch den Alkohol kann das Haar geschädigt werden.

.4 Ich investiere am meistens in Eau de Parfum oder Parfüms, denn die ersten halten ca. zwei bis fünf Stunden und das Parfüm noch länger. Ein Eau Toilette hält max. bis zu drei Stunden.

Was ist denn Euer liebster Sommerduft?

 

Sonnige Grüße

Jola

 

2 Kommentare

  1. Sabine sagt

    Hallo Jola,,
    die Präsentation des Duftes ist Dir gelungen. Ich werden gleichmal in die Parfümerie und diesen Duft probieren. Mein Duftliebling heisst Amarige von Givenchy , ein Duftklassiker. Schön blumig und sehr edel. Liebe Grüsse Sabine

    • Jola sagt

      Hallo Sabine,
      vielen lieben Dank!
      Du wirst diesen Duft lieben!
      Amarige von Givenchy finde ich auch klasse!
      Liebste Grüße zurück;)))

Kommentar verfassen