Beauty, Home
Kommentare 3

Mein perfekter Beautybegleiter im Herbst & ein niemals endender Beautytrend: Der Rote Lippenstift.

“put some red lipstick on and live a little”

Marilyn Monroe

Nicht nur mein Kleiderschrank bekommt im Herbst ein frisches Update verpasst, sondern auch meine Lippen.

Wie viele Frauen auf der ganzen Welt trage ich sehr gerne roten Lippenstift, denn er zählt zu den Beauty- Basics, kommt nie aus der Mode und rote Lippen gehören auch im Herbst einfach dazu.  

Rote Lippen sind sehr verführerisch, man wirkt selbstbewusster und man zieht viele Blicke auf sich. Zusätzlich ist der rote Lippenstift ein Statement, Accessoire, Hollywood, jede Stilikone trägt ihn. Daher darf der in meinem Beautycase ebenso wenig fehlen wie eine schwarze Mascara. 

Ich habe diesen Beautyklassiker vor ein paar Jahren für mich neu entdeckt, als ich im Krankenhaus zu Besuch war. Ich sah dort eine älter Frau liegen, und wie fast jeder Mensch, der im Krankenhaus liegt, sah sie nicht besonders gut aus. Trotz ihrer Krankheit und Unbeweglichkeit versuchte sie sich für Ihren Mann, der sie besuchen wollte, schön zu machen. Es fehlte ihr zwar an Make-up, Mascara und Co. … allerdings besaß sie einen roten Lippenstift (ich glaube, Chanel red No. 5). Durch nur einen einzigen Griff verwandelte sie ihr Gesicht zum Positiven. Sie sah frischer, erholter und irgendwie jünger aus. 

Klingt vielleicht komisch, aber an diesem Tag entdeckte ich für mich, dass der rote Lippenstift, noch etwas mehr ist als nur ein roter Lippenstift. Er hilft auch jünger und frischer zu wirken. Das perfekte Anti-Aging-Mittel und ein Grund, mehr ihn auch im Alltag öfters aufzulegen. 

Für jede Frau gibt es den perfekten Rotton, wie ebenso eine perfekte Jeans. Man muss sich einfach etwas Zeit nehmen und sich selbst in die Kosmetikabteilung begeben, denn bei den roten Lippenstiften gibt es so etwas wie eine Einheitsgröße leider nicht. 

Und der perfekte Rotton für mich ist der Dior-Klassiker in der Nuance 999 Bloom (Ultra Care), ein signalrot, das Eleganz, Extravaganz und Sinnlichkeit zugleich symbolisiert und diese Saison besonders angesagt ist.

.

Das sind die schönsten Farben für den Herbst:

.1 ARMANI Rouge Ecstasy Shine (Nr. 400 – Four Houndred) HIER

.2 TOM FORD Ruby Rush HIER

.3 MAC Brave Red HIER

.4 CHANEL Rouge Allure (176 Independante) HIER

.5 DIOR 999 Bloom (Ultra Care) HIER

.

Ich wünsche Euch allen eine sonnige Woche.

Eure Jola

* WERBUNG unbezahlt – Marken- und Produktnennung

3 Kommentare

Kommentar verfassen