Beauty, Home
Schreibe einen Kommentar

Winter-Home Spa: Ein volles Verwöhnprogramm für Body und Soul.

.

Auch wenn manche von euch den Winter nicht mehr leiden mögen und sich bereits auf die Frühlingszeit freuen: Wenn die Tage spürbar länger und wärmer werden und wenn die Natur jeden Tag ein wenig mehr erwacht.

Leider bleibt der Winter noch ein paar Wochen da. Und hier hilft nur eines: ein gemütlicher Abend im Home-Spa! Der kostet nichts, sondern braucht nur Zeit und Ruhe.

Hallo Winter, wir gehen in die letzte Runde …

Hier kommen meine sechs entspannenden Treatments, die Body und Soul wunderbar regenerieren.

.

.

.1 The Power of Music

Ich kann mir die Welt ohne Musik nicht vorstellen. Besonders wenn ich mich müde und erschöpft fühle höre ich sehr gerne Musik. Das entspannt mich und tut besonders gut in Belastungssituationen denen ich jeden Tag ausgesetzt werde. Es gibt für mich nichts besser es um neue Kraft zu tanken und die innere Stärke zu aktivieren als eine schöne Portion Musik. Für den Home-Spa Abend am liebsten rein instrumental ohne Gesang.

.2 Duftkerzen

Duftkerzen sind ein beliebtes Accessoire bei mir zu Hause. Und unabhängig von ihrem Duft bringen sie eine zauberhafte Stimmung in die Räume: ein Lebenselixier, das Licht, das alles um uns herum beeinflusst. Kerzenlicht hat eine beruhigende und entspannende Wirkung. Deshalb würde ich es für den Home Spa- Abend empfehlen, Kerzen mit einem frischen, aber nicht allzu aufdringlichen Duft zu wählen. 

.

.

.3 Ein Wohlfühl-Getränk

Mein Lieblings-Wohlfühl-Getränk im Winter und einer der besten Wege zur Entspannung ist natürlich der Tee. Und ohne Zweifel ist das eine der bequemsten,  gesündesten und schnellsten Optionen, die man zu Hause hat.

Hier sind die besten Tees zur Beruhigung und Entspannung: Baldrian-Tee; Johanniskraut-Tee; Passionsblumen-Tee; Lavendel-Tee, Melissen-Tee, Kamillen-Tee, Hopfen-Tee, Linden-Tee.

Und alles was Du tun muss um all die Vorteile zu genießen und zu entspannen ist einfach, den richtigen Tee nach deinem Geschmack auszuwählen und einfach genießen …

.

.

.4 Moment der Ruhe 

Kein Whirlpool zu Hause? Egal, denn Baden oder Duschen sorgt ebenfalls für absolute Tiefenentspannung und verwöhnt unsere Haut – den Moment der Ruhe sollte man sich unbedingt gönnen. Am liebsten mit pflegenden Badezusätzen oder einem angenehmen Duft-Duschgel mit ätherischem Öl , das wohltuend wirkt.

.5 Strahlend schöne Haut

Nach dem Baden oder Duschen bringen Beauty-Produkte wie: Gesichtsmasken oder ein selbstgemachtes Peeling unsere Haut zum strahlen und helfen gegen Trockenheit.  Man fühlt sich wie neu und sieht frisch aus:  Einfach schön entspannen und sich zurücklehnen…

.

.

Es ist ganz einfach ein Peeling  zu machen, das keine 5 Minuten in der Herstellung braucht und man hat alle Zutaten daheim. Danach fühlt sich die Haut seidig und weich an.

Für ein Zitronen-Peeling benötigst Du:

Eine Bio Zitrone (mit Schale), Zucker, Kokosöl, Olivenöl.

Zitrone in den Mixer geben (vorher waschen) und fein zerkleinern. Danach Kokosöl ,Olivenöl, 1EL Grünen Tee und braunen Zucker zugeben und alles miteinander vermischen. Die Mengen dosierst Du so, dass eine Masse entsteht, die Du gut auftragen kannst. Geeignet für Gesicht und Körper.

.

.

.6 Schön gepflegt und entspannt

Lotionen, Cremes sorgen dafür dass die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt wird und geschmeidig bleibt. Besonders nach einem schönen (ausgedehnten) Bad und Peeling, greife ich am liebsten zu Pflegeprodukten die reichhaltig sind um meine Haut mit genügend Feuchtigkeit zu versorgen.

Momentan benutze ich Pflegeprodukte von Loccitane in Limited Edition, die außer guter Pflege etwas Farbe und gute Laune in den Winter bringen:

SHEABUTTER ULTRA RICHE KÖRPERCREME OMY FOR L’OCCITANE

Diese Bodycreme mit 25% Karitebutter versorgt die Haut 72 Stunden mit Feuchtigkeit. Dank Aprikosenöl, Leinsamen, Eibisch, Süßmandel und Honig sorgen für ein angenehmes Gefühl auf der Haut ohne einen fettenden Film zu hinterlassen. Bekommst Du HIER

.

.

DER KLEINE WUNDERBALSAM – REICHHALTIGER UNIVERSAL-PFLEGEBALSAM

Wer Allrounder Beautyprodukte genauso liebt wie ich, wird von diesem begeistert sein: Der Wunderbalsam durchfeuchtet, glättet und beruhigt  trockene Lippen, Knie, Hände, Füße und Haare. Und kann auch als entspannender Massagebalsam verwendet werden. Den gibt für daheim in einem großen oder für unterwegs in einem kleinen Tiegel.

Bekommst Du HIER

.

.

SHEABUTTER HANDCREME OMY FOR L‘OCCITANE

Diese Handcreme zieht schnell ein, schützt gegen Austrocknen und duftet umfassbar schön und dezent. Dank dem hohen Anteil an Karitebutter 20%, Honig und Mandelextrakt. Das gibt es für daheim in einer großen oder für unterwegs in einer kleinen Tube. Bekommst Du HIER

.

Auf die schönsten restlichen Winterwochen!

Liebste Grüße

Jola

*Werbung unbezahlt!

Kommentar verfassen